Zitat:
Orginal gepostet von Tyler Durden V12/398hp
Hallo allerseits,
...
Aber nun komme ich zur Sache: Wie steht die Wahrscheinlichkeit, das bei einem Unfall die gegenerische Versicherung oder die Beamten vorort bemängeln das die Tieferlegung nicht rechtens ist?!? Ist bestimmt ein verdammt gutes Argument um die Kosten auf mich abzuwälzen, wenn nicht sogar mehr...
Soll man sich nun zum TÜV begeben um die Keilform eintragen zu lassen??? VA~62mm HA~47mm - wie stehen die Chancen für einen Eintrag?!?
Auf Eure Erfahrungswerte bauend...
Greetz,
Tyler
|
Ja, wie?
ist denn die tieferlegung nicht rechtens?
hast du keine papiere dafür (ABE, gutachten, etc.)?
Außerdem, denke ich mal, daß es immer auf die art des unfalls ankommt.
- Mit polizei oder ohne...
- Bist du schuld und stellst an deine versicherung keine ansprüche (vollkasko), wirst du kein problem haben, da du ja dein auto nicht begutachten lassen mußt.
- stellst du ansprüche, kann es passieren, daß dir deine versicherung nen gutachter auf den hals hetzt, wenn ihr die kostenvoranschläge als zu hoch eingeschätzt vorkommen.
- bekommt deine versicherung wind davon, daß du teile am kfz verbaut hast, für die eintragungen notwendig sind, die du nicht getätigt hast, kann sie sich querstellen.
- bist du nicht schuld, kannst du dir ja nen gutachter aussuchen.
wenn das gutachten allerdings der gegnerischen versicherung zu hoch erscheint, kann sie dir auch noch nen gutachter vorbeischicken.
wenn der dann feststellt, daß du die entsprechenden eintragungen nicht hast machen lassen und dein auto somit keine betriebserlaubnis hat, wird es unter garantie ärger geben.
Folgerung:
Alles eintragen lassen und immer auf der sicheren seite sein.
--
norbert