Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 07:50   #584
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Natürlich kann es sich bei den Tätern um mittellose Leute handeln.
Aber so viel kosten ein paar abgetretene Spiegel nun auch wieder nicht, als daß man sich dieses Geld nicht doch noch irgendwie von denen holen könnte.
Dann müssen sie es halt abstottern.
Das Ding ist: Du musst erstmal Geld in die Hand nehmen, damit Dir im Zivilprozess (oder über einen Mahn-/Vollstreckungsbescheid) Dein Schadenersatz auf Grund strafbarer Handlung (ganz wichtig -warum sag ich gleich noch) tituliert wird.

Dann forderst Du die schriftlich auf zu zahlen und es kommt nix - also schickst Du hoffnungsfroh den Gerichtsvollzieher los. Die Jungs sagen dann sie haben nix und geben die eidesstattliche Offenbahrungversicherung ab. Dann hast Du erstmal wieder gutes Geld dem schlechten hinterher geworfen.

So und jetzt kommts: wenn die Typen nicht wegen der Sache verknackt wurden und/oder Du keinen Titel hast der aussagt, dass Dir das Geld auf Grund einer strafbaren Handlung der zum Schadenersatz verurteilten zusteht und diese dann irgendwann die Privatinsolvenz durchlaufen bekommst Du GAR NICHTS !!!

Und nur mal dazu: ich hab schon Fälle gehabt da haben Leute wegen 3000 Euro offener Schulden die Insolvenz durchlaufen. Und das waren noch nicht mal Rentner oder so wo man sicher davon ausgehen kann dass die den Betrag niemals abzahlen können, weil die Rente schon unter der Pfändungsfreigrenze liegt !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten