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Alt 09.10.2010, 21:32   #37
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
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Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard Angebot

Aktueller Hinweis:

Bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NORMA gibts wieder einen CTEK-Blender für 17,99 €.
Ähnliche Blender, die es in der Vergangenheit bei Discountern gab, sind gut und ausreichend. Dieser hat sogar 4,2 A Ladestrom, ist jedoch nur für 12 V-Batterien geeignet und hat auch keinen Modus für einen geringeren Ladestrom, um auch kleine Motorradbatterien mit ca. C/10 zu laden.
Äußerst vorteilhaft ist jedoch, daß der Blender nach Spannungsausfall und -Wiederkehr des elektrischen Netzes wieder weiterarbeitet. Das machen die oiginalen CTEK unter gewissen Bedingungen auch.
Hinweis: Die Ladeschlußspannung ist mit 14,5 V fest programmiert. D.h., AGM-Batterien werden nicht ganz bis zu den üblichen 14,7 V vollgeladen.

Die Blender können zur Entsulfatierung nicht hochfrequent Pulsen so, wie das das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original, das CTEK MULTI XS 3600 macht.

Geändert von amnat (20.01.2011 um 23:48 Uhr). Grund: 14.10.'10: 12V/4,2A; 7.1.'11: vorteilhaft10.1.'11: Ladeschlußspannung; 20.1.'11 CTEK lädt weiter
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