08.10.2010, 16:21
|
#4
|
Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Zitat:
Zitat von dansker
Da kann ich mich eigentlich nicht Anschließen, mit der Behauptung, das wenn ein M30, mehr wie einen halben Liter Öl auf 1000Km "durchzieht", er eine "Ausgelutschte Möhre" ist. Wenn zB. die Ventilschaftdichtungen Verschlissen sind, wird der Motor unweigerlich Öl verbrauchen, und dies mehr, als "Normal". Das diese Schaftdichtungen nach einer gewissen Anzahl Km, nicht mehr Flexibel sind, ist ja wohl Allgemein bekannt, und hat nun wirklich nichts mit der Bezeichnung "Möhre" zu tun.
Gruss dansker
|
Dagegen gibt es Abhilfe, solange sie nur "hart" sind -> Valvoline Max Life 10w40 oder das Vollsynth. 5w40. Sind auch gute Öle, haben zwar wenig Freigaben - können aber viel (Freigaben wurden zugunsten des Preis/Leistungsverhältnisses gespart, kosten viel Geld für den Ölhersteller). Beide Öle enthalten sehr gut funktionierende Weichmacher Additive, damit habe ich sogar eine leicht leckende VE-Pumpe wieder dichtbekommen nur durch Beimischung zum Diesel in geringem Verhältnis.
Gruß,
Alex
|
|
|