Thema: 740d vs. 730d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 17:02   #21
Sascha_BB
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Sascha_BB

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Holland Harry Beitrag anzeigen
4 PS extra für chiptuning wäre wohl ein bisschen wenig oder? Der 740d hat ja schon ab werk 306 PS. Die 41 PS extra ist ja noch immer nicht sehr viel extra. Und nein ich war bis jetzt nicht auf den Prügfstand aber der Popometer sag das es schon 40 PS mehr sind jetzt von der Beschleunigung her.
Ich habe schon ne gaaaanze Menge an Chiptuningfahrzeugen hinter mir!
Du hast am Rad hinten keine 270 PS liegen. 10% Verlustleistung hast du immer.

Ich habe meinen R320 CDI bei SKN chippen lassen, meinen C63 AMG bei Vaeth, eine B 200 CDI bei SKN und einen E320 bei Carlsson.

Alles Windeier. Da kommen keine 20 PS bei raus!!!!! Bei meinem AMG hatten Sie mir 60 PS versprochen. Vorher- Nachher am externen Prüfstand lagen dann satte 28 PS mehr an. Nun zeig mir mal einen, der in einem Serienauto im Alltag 28 PS merken will? Niemand! Das sind nicht mal "Sekündchen"

Einzig beim Diesel hast Du mehr NM und daher das Gefühl von mehr Leistung. Such Dir mal einen Baugleichen 7er aus dem Forum und fahr ein paar Mal von 0-200... du wirst enttäuscht sein, keine einzige Wagenlängen wirst Du schaffen. Bei meinem AMG macht es fast NIX aus, vielleicht ne halbe Länge!

Ich mache es nicht mehr! Bei meinem AMG war es nur wegen der VMAX ab 280 km/h. Wenn es sich lohnen soll, dann musst Du 6000 Euro investieren aber alles andere ist "Perlen vor die Säue werfen"!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten