Zitat:
Zitat von johnwayne27
achwas
das liegt alles im Auge des betrachters.
Ich komm mit dem Fuffy und denen dazugehörigen reparaturen sehr gut zurecht...
|
Ich weiss gar nicht, warum hier der V12 immer so verteidigt wird...
Ich sag ja gar nicht, dass es ein "schlechter" Motor ist, wenn er so funktioniert, wie er soll macht er sehr viel Spaß und ist ein Muster an Laufkultur und Durchzug, keine Frage.
Trotzdem ist ein inzwischen mindestens 10 Jahre alter V12 mit der Motorisierung entsprechender Laufleistung einfach nicht dauerhaft günstig zu warten.
Es gibt 2 LMM's, mindestens 2 Zündkerzen, die fast nie gewechslet werden, weil keiner sich die Mühe macht (ausser unseren Forenkollegen), es gibt ANsaugkrümmerdichtungen, die neu zusammen locker 800 Euro kosten (ohne Montage), und die zu 100 % irgendwann kommen, Verteiler die bei spätestens 200.000 KM im Sack sind und viele Kleinigkeiten, die ein V8 schlichtweg nicht hat, und wenn, dann nicht doppelt.
Die typischen Sachen wie WaPu's, Visko, Thermostat, Kühler, Fahrwerk etc. haben alle, das ist keine Frage.
Dennoch baut sichs am V8 auch erheblich leichter, im Falle eines Falles....zumindest braucht man kein Familienpack an Mullbinden und Pflastern.