Nun, Sven hat alles vor Ort, was man braucht, um einen Fuffi zuverlässig am Laufen zu halten.
Allerdings beweist sein Einsatz am eigenen Wagen, dass meiner nicht so ein aussergewöhnliches Montagsfahrzeug gewesen sein kann, genau die meisten der angesprochenen Dinge waren bei meinem auch defekt.
Und ja, man kann Glück haben, und der Fuffi läuft ewig.
Oder auch nicht, und dann gehts immer sehr ins Geld.
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, hatte bisher 5 V8 aus der M60, M62, N62 und S62 Reihe, und mit KEINER dieser Maschinen auch nur ansatzweise die Probleme, die ich mit dem M70 und dem M73 hatte.
Das nur als Pech hinzustellen, halte ich doch für etwas abwegig.
Worauf ich mich einigen kann, ist, dass die älteren M73 (also nicht "N") robuster sein mögen, und auch leichter instand zu halten / setzen.
Trotzdem lautet meine erste Wahl inzwischen wieder eindeutig V8.
|