Zitat:
Zitat von tövo83
BMW produziert auch nichts selber und nutzt ebenfalls das Angebot irgendwelcher Zulieferer. Viele meinen, weil sie "original BMW" kaufen und das Teil zwei mal oder drei mal so teuer ist, wäre es besser. Totaler Quatsch..
|
Totaler Quatsch ist
Deine Aussage - man kann Zubehörteile nicht pauschal gut/schlecht reden, aber BMW-Teile bekommen (wie auch andere Hersteller dies machen) nur dann einen BMW-Stempel, wenn sie bestimmte Qualitätskritieren erfüllen, die ein Zubehörteil nicht hat.
Und das habe ich x-fach schon selber erlebt - selbst bei Teilen, die vom gleichen Zulieferer kamen - einmal mit Fahrzeugherstellerstempel, einmal ohne (oder halt abgekratzt)...die Lebensdauer war immer geringer
Muss man dann relativieren (was ich auch gerne mache) - kann man das Teil schnell ersetzen und ist trotz einem Rabatt a la Cuntz immer noch 25-50% günstiger, dann kommt das auch rein. Ist es etwas wie eine WaPu, dann kommt nur Original rein...vor allem, weil man einen Schaden - wie oben schon bemerkt - nicht so einfach merkt.