So, grade hat mein Kollege angerufen: Stand vor der angegeben Adresse, der Wagen war aber nicht zu sehen. Anruf beim Verkäufer: Wagen steht woanders. Hin zur neuen Adresse, traute sich kaum, auszusteigen. Der Verkäufer ist ein junger Kerl, Mitte 20 mit osteuropäischem Akzent. Der Wagen gehöre seinem Vater, für den er ihn verkaufen soll. Die Besichtigung ist leider etwas erschwert worden, da der Wagen in einem sehr engen Schuppen ohne Licht steht. Natürlich rausfahren, aber leider sagt der Wagen keinen Muks. Armaturen sind aber beleuchtet. Kann ja von Batterie bis Anlasser alles sein.
Die normalen Gebrauchsspuren, von denen der Verkäufer sprach, sind ein 15 cm Kratzer mitten auf der Haube, tief bis aufs Blech, gleiches mehrmals auf den Kotflügeln. Den hinteren Bereich konnte er sich gar nicht anschauen, da in dem engen Schuppen leider nicht zu erreichen. Reifen total blank.
Türen, Kofferraum, etc. konnten nicht überprüft werden, da sich der Wagen nicht bewegen ließ.
Wenn ich jetzt die 500 km nach Pforzheim gefahren wäre, wäre ich mal wieder vor Wut geplatzt.
Werde jetzt wohl nur noch in der Umgebung Oswestfalen-Lippe suchen, oder direkt vom BMW-Händler.
Unglaublich, was sich bei mobile + Co. so tummelt.
|