Alter Autodealertrick, Fehlerdiagnose für unter 1 EUR
Hab andernorts heute schon ein Sammelsurium gepostet, hier noch ein Trick:
Mein Tip bei Angst um die Kupplung:
Einfach weiterfahren bis die Kupplung durchgeht. Dann aussteigen, aus dem Kofferraum die 1,5 Literflasche gute Coca-Cola holen und in die Kupplungsglocke gießen (nach Entfernen des Stöpsels f Stroboskoplampe). Reinsetzen und durch Treten der Kupplung die Beläge öffnen, damit die Cola-Suppe alles gut verklebt. Anschließend bei extrem vorsichtigem Kuppeln kann man locker 500 km weiterfahren.
Als alter Autodealertrick funktioniert das auch perfekt für eine Testfahrt, bei der 'Heizen' angesagt ist. Dann aber nicht für 500, sondern nur für 20 Km.
Kannst aber das auch gleich machen zur definitiven Fehlerdiagnose: Schließt die Kupplung fest mit Cola, dann ist sie es, hast Du das Phänomen immernoch, ist es die Kupplung nicht ;-)
P.S. Penni-Cola ist noch billiger und tut es auch.
|