Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 23:09   #21
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Beim F01 ist halt auch das Problem das der SoftCloseMotor trotzdem arbeitet, obwohl die Tür schon zu ist. Das ist beim E65 ja zum Glück nicht so.

Wenn man am 65er die Tür zuknallt (machen leider viele) dann wird sie in den seltensten Fälen nochmal geöffnet.
Beim F01 sind wohl die meisten durch das Geräusch irritiert...

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum beim F01 so ein billiges System eingebaut wurde und nicht einfach das gleiche wie beim Vorgänger

Beim 65er wird erkannt ob die Tür zugeworfen oder leicht angezogen wird:

Zitat:
Beim langsamen Schließen der Tür meldet der Sperrklinkensensor dem Türmodul-Steuergerät das Erreichen der Position Vorrast. Das Türmodul-Steuergerät schaltet

den SCA-Antrieb ein und

die Tür wird in die Position Hauptrast (Parkposition) gezogen.

Der SCA-Antrieb bleibt in der Position Hauptrast (Parkposition) stehen.

Beim schnellen Schließen (Zuschlagen) wird die Tür sehr schnell über die Position Vorrast in die Position Hauptrast bewegt. Von der SCA wird daher kein Schließvorgang ausgelöst. Der SCA-Antrieb bleibt in der Position Bereitschaft, obwohl

die Tür,

der Türkontakt und

die Drehfalle geschlossen sind und

die Schlossmechanik in der Position Hauptrast ist.

Beim nächsten Öffnen der Tür wird die SCA nicht eingeschaltet.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten