Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 21:01   #9
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pizza-Boy

Standard

So...

nun habe ich auch eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Auto & Service am Stadtwald gemacht, nicht nur ich, sondern 2 weitere hier aus dem Forum auch.

Ich habe einen meiner Firmenfahrzeuge VW Lupo 1,4 16v zur Inspektion gebracht, die völlig daneben war.

Zum einen wurde mir ein Preis am Telefon gesagt, der dann tatsächlich 30% höher war bei Abholung.

Dann wurde ein Fehler mit der Heckklappe nicht behoben, sondern nur der Fehlerspeicher gelöscht.

Beim nächsten Öffnen der Heckklappe brannte das Lämpchen wieder im Cockpit.

Dann wurde von einem Mechaniker das schlechtere Anspringen bemängelt, wurde nicht behoben. (typische Lupo/Arosa Krankheit, Drosselklappe reinigen oder Temp.-Fühler)

Dann habe ich die Mechaniker beim Abholen auf 3 defekte Glühbirnen aufmerksam gemacht, man sagte mir, es sei eine LED Leiste. (Fahrzeug war von 99, da wurde dies nicht verbaut).

Ich zuhause selber nachgeschaut, 2 Schrauben gelöst und siehe da, es waren 3 kleine Steckbirnen defekt.

Dann war die reine Inspektion um 20% teurer als bei VW selbst

Dann wurde der Frostschutz nicht überprüft oder unzureichend überprüft, denn dieser ist nur noch bis -10 Grad ok.

Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden, das war allerdings Murks.
Was mir aufgefallen ist, dass die Werkstatt im Moment viel zutun hat, und die jetzt so arbeiten, als müssten die Fahrzeuge schnell vom Hof.

Diesen Eindruck schilderten mir auch die anderen Beiden Forumsmitglieder.

Bei dem einen wurde im Beisein von ihm durch den Mechaniker ein Ausgleichsbehälter kaputt gemacht, den er dann auf seiner Rechnung wieder gefunden hat

Darauf angesprochen sagte man ihm, machen wir beim nächsten Mal wieder gut...???

Ich habe auch eine Email geschrieben, bekam kurze Zeit später Antwort vom Fiedler selber, er wolle sich der Sache annehmen.

2 Wochen nichts gehört, ich wieder eine Email geschrieben, bis jetzt immer noch nichts gehört...naja...

Mittlerweile sind es 4 Leute, die nicht mehr dorthin fahren. Ich habe diese Werkstatt immer empfohlen, aber das finde ich nicht ok, und die Erfahrung zeigt, es passiert nun mittlerweile häufiger, warum, weiß keiner.

Sind immer gerne dorthin gefahren.

Jut, wir haben die Werkstatt gewechselt, gut ist.
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten