Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 22:24   #1
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Hallo,
mein Problem, dass der Wagen schief steht, hat sich ja nun von selbst gelöst. Aber mir hat es keine Ruhe gelassen, sodass ich vor kurzem nochmals nachgemessen habe. Das Heck steht definitiv nicht schräg (vorrausgesetzt, ich messe auf ebener Fläche ), aber die Grundeinstellung scheint zu hoch zu sein. Laut Erich müsste die Höhe bei mir mit den 15-Zoll-Borbet bei rund 52cm liegen, gemessen vom untersten Felgenrand nahe des Bodens bis zur Unterkante des Radhauses. Die Höhe liegt bei mir aber bei ziemlich genau 56cm auf beiden Seiten. Wenn ich mir nun vorstelle, dass das 4cm weniger sein müssten, würde der Reifen ja mit der Lauffläche ja schon komplett ins Radhaus eintauchen. Kann das sein? Ist meine Messmethode überhaupt richtig? Anbei mal ein beispielhaftes Bild, das Fahrzeug ist nicht meins.
Wie in meinem ersten Post erwähnt, wurde die Einstellung vor 3 Jahren von BMW durchgeführt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Grüße

Fuffi_LwL
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten