Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 16:41   #6
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

7erfly hat schonvieles gesagt.. die 12L hab ich nur, wenn ich fast ausschließlich ini der City (Stuttgart mit vielen Steigungen) unterwegs bin.. im Schnitt zeigt der BC immer einen Wert um 10,5 an. Der LPG-Verbrauch ist ca 12-13L.

6zyl 193PS ist vollkommen ausreichend! Aber dazu gibts ja auch schon ellenlange threads.

Ich habe das Glück und einen 728er schalter gefunden zu haben, da kommt von der Leistung noch etwas mehr an als beim Automatik.


Ich habe ihn mit 110tkm gekauft, (leider) alles mit Original-Teilen, so dass ich jetzt ca 900 EUR großteils in die Hinterachse (BMW-teile von CUNZ, von Meyle - teile je ca 480 eur pro Achse) gesteckt habe. Die Vorderachse komplett kostet ca 1100 EUR zzgl Arbeit.

Jetzt werden auch noch die Spanner,Buchsen,Rollen+Riemen im Motorraum fällig... geschätzt 400-600 eur. Und Bremsen... aber das ist bei jedem Auto so, beim 7er sicherlich etwas teurer weil es viel mehr Querlenker gibt als bei anderen Autos.

Du müsstest also nach einem schon durchreparierten Wagen zu schauen, nur sind die dann im Preis sicherlich auch wieder teurer... der Reparaturstau ist ja nicht selten auch ein Grund für den Verkäufer, die Kiste loszuwerden. Mein Mechaniker meinte, entweder mit deutlich unter 100tkm zu kaufen (beim E38 immer schwieriger) oder ab 160tkm, wenn die Reparaturen alle gemacht worden sind.
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten