Hallo Leute,
hier sind ja auch einige Anfragen bzgl. dem E38. Da hab ich gestern eine interessante Feststellung gemacht welche sich zumindest auf die Fahrzeuge bis Ende 94 ohne EWS ummünzen lassen sollte. Meiner von 8/94 hat das DME Steuergerät mit der Endnummer 484 verbaut. Für diese passen die Chips vom Erich zwar nicht, aber ich hab gestern einfach mal zum Testen ein STG mit der Endnummer 404 aus einem E32 740i reingehangen. Geht einwandfrei.
Leider hab ich keinen Lottogewinn abgestaubt sonst hätte ich direkt mal das STG welches ich zum testen reingehangen habe gekauft und vom Erich gleich nen Chip dazu um da mal einen längeren Test abzufahren. Aber vielleicht ist ja jemand anders willens mit E38 und sowieso verbauten 404er STG mal den Chip im E38 zu probieren oder hat die Möglichkeit von irgendwo ein 404er STG zu bekommen und es auszuprobieren. Rein Motorseitig dürfte da eigentlich nix anbrennen da beide STGs die DME 3.3 haben und die wichtigen Sensoren im Motor ja auch gleich sind.
Gruß
Stefan
Geändert von StefanP (20.09.2010 um 12:31 Uhr).
|