Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 10:13   #679
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von didi

Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... noch ne Frage ... Weiß jemand zufällig, wie man, falls kein Wlan im Hotel vorhanden ist, mit irgendeiner Karte, Chip, Prepaid, etc. pp., in Italien so kostengünstig wie möglich über die Runden kommt? Da wir ja noch eine Woche länger am Gardasee sind, bräuchte ich da irgendeine kostengünstige Alternative ...

mfg Erich M.
Hallo Erich,

nachdem Hotel-Wlan und öffentliche (bezahl-) Netze nicht die erhofften Resultate erzielten haben, habe ich mit im letzten Jahr eine Prepaid-Karte von TIM.it zugelegt. Falls Du bereits einen Surfstick (z.B. Fonic oder Aldi) kannst Du mit den richtigen Einstellungen dort z.B. 100 Stunden pro Monat für € 19,- surfen.
Allerdings ist der Ewerb der SIM-Karte nicht so ganz einfach, 1. brauchst Du eine Italienische Steuernummer, online beantragen und ausdrucken:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuernummer | PagineBianche.it

und 2. musst Du eine Verkaufsstelle von denen finden. Aufladekarten bekommst Du fast überall.
Falls wir einen Italienisch sprechenden Mitfahrer haben, könnte dieser sich auf der Homepage

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TIM - Home Page

mal erkundigen wo die nächstgelegene Verkaufsstelle ist.

Ich habe meine Karte letztes Jahr in Affi gekauft, Freischaltung hat 2 Tage gedauert. Am besten 2. Handy mitnehmen da die Freischaltung über SMS an die Sim Karte geschicht wurde.

Grüsse aus Flein
didi

Geändert von didi (12.09.2010 um 10:25 Uhr). Grund: Preis aktualisiert
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten