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Alt 10.09.2010, 21:04   #69
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
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Das hätte ich auch gedacht. Auch bezüglich des 3L R6 bin ich erstaunt, gilt er doch als wenig nachgefragt. Und wenn man bei Mobile etc mal reinschaut, dann sind die meisten 730 nicht gerade im 1er Zustand. Und die Umfrage empfinde ich doch für das Forum repräsentativ und aussagekräftig.

Jedoch müssen auch die Baujahre berücksichtigt werden. Der 750 wurde ab 87 bis Ende gebaut. Der 3L R6 sogar von 86 bis Ende. Die V8 erst ab 92 bis 94. Und der 735 wurde 92 abgelöst.

Also:
730 R6 8Jahre,
730 R6 6Jahre,
730 V8 2Jahre
740 V8 2Jahre
750 V12 7Jahre

Beachtet man die Bauzeit, ist es daher verständlich, dass die V8 am seltensten sind und die 735 bei jetzigem Gleichstand auch öfter verkauft werden mußten, da ihnen 2 Jahre auf den kleinen R6 fehlen. Und der V12 mit der längsten Bauzeit auch die meisten Exemplare stellen kann. Wobei ich dennoch echt fasziniert bin, dass sich früher wirklich so viele einen V12 gegönnt haben. Denn mehr Baujahre können ein Verkaufsmanko zwar ausgleichen, aber wäre der 750 nicht so beliebt gewesen, hätte er es vermutlich dennoch nicht geschafft.

BMW: Ihr hattet den richtigen Riecher! Platin-Motor für die goldenen Zeiten!
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