Zitat:
Zitat von Lexmaul
Langversionen E32, Langversion diverse E38 - auch, wenn die Typklasse gleich zu seinen scheint, hat man einmal andere Schlüsselnummern und dann vermisst man sie halt auch und könnte meinen, sie wurden vergessen 
|
Nein. Teilweise gibt es unterschiedliche Schlüssel-Nummern für Kurz- und Langversionen, teilweise aber auch nicht. Bei den E32igern und E38igern gibt es offenbar keine extra TSN für Langversionen. In meiner Aufstellung müssten alle Typ-Schlüssel-Varianten auftauchen, die die Versicherungen nutzen. Dort sind ja sogar Modelle berücksichtigt, die es auf dem deutschen Markt gar nicht gibt (wie der 730i-F01). Falls eine TSN fehlt, bitte mal die konkrete Schlüssel-Nummer nennen.
Die 7/GK Version dürfte für eine gepanzerte Variante stehen. So meine ich es zumindest mal irgendwo gelesen zu haben. Mein 750iL-E38 wurde jedenfalls nicht als 7/GK bezeichnet, sondern als "7/G". Hat hier jemand "7/GK" in seinem KFZ-Schein stehen? Außerdem: wenn es nur um die Langversion ging, wieso gibt es den 7/GK dann nicht auch für 728iL und 735iL?
Gruß,
Chriss