Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 18:13   #3
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Langversionen E32, Langversion diverse E38 - auch, wenn die Typklasse gleich zu seinen scheint, hat man einmal andere Schlüsselnummern und dann vermisst man sie halt auch und könnte meinen, sie wurden vergessen
Nein. Teilweise gibt es unterschiedliche Schlüssel-Nummern für Kurz- und Langversionen, teilweise aber auch nicht. Bei den E32igern und E38igern gibt es offenbar keine extra TSN für Langversionen. In meiner Aufstellung müssten alle Typ-Schlüssel-Varianten auftauchen, die die Versicherungen nutzen. Dort sind ja sogar Modelle berücksichtigt, die es auf dem deutschen Markt gar nicht gibt (wie der 730i-F01). Falls eine TSN fehlt, bitte mal die konkrete Schlüssel-Nummer nennen.

Die 7/GK Version dürfte für eine gepanzerte Variante stehen. So meine ich es zumindest mal irgendwo gelesen zu haben. Mein 750iL-E38 wurde jedenfalls nicht als 7/GK bezeichnet, sondern als "7/G". Hat hier jemand "7/GK" in seinem KFZ-Schein stehen? Außerdem: wenn es nur um die Langversion ging, wieso gibt es den 7/GK dann nicht auch für 728iL und 735iL?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten