Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 10:54   #5
Fossie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Klar, kann ich.

Situation vor 2 Jahren: 728i gekauft, Radio Business eingeschaltet, Entsetzen gespürt über die schlechte Anlage. "Radio" raus, richtiges Radio (Kennwood CD-Radio mit 4x45 Watt)rein. Kabel nach hinten gelegt für Wechsler und 3-Kanal-Verstärker.Ich hatte noch ne Infinity-Röhre mit 25 cm Bass übrig. Jedoch nahm mir die zuviel Platz weg. Also habe ich, wie damals hier in diesem Forum als Tip zu lesen war, (vielen Dank nochmal an alle Autoren, die hier ihre Tricks und ihr Wissen zum Besten geben ), die schon bei jedem BMW vorgestanzte Skisacköffnung rausgemacht (ist eigentlich nur reingeklebt), mit ner Pizzaschachtel vom Mittagessen und nem Bleistift die Kontur der Skisacköffnung von hinten abgenommen.
Diese Pizzaschachtel nun zurechtgeschnitten, so daß sie sich genau von hinten ans Blech schmiegt und die 25 cm des Baßlautsprechers als mittiges Loch für die Bohrung noch mit rausgeschnitten. Diese "Schablone" (das ist doch echtes Recycling) nun meinem Kumpel in die Hand gedrückt, der Schreiner ist und der hat die Pizzaschachtel in ein 10 mm starkes, perfekt eingepaßtes Holzbrett verwandelt.

Dieses habe ich eingeschraubt und mit Heißkleber gegen das Fahrzeug-Chassis abgedichtet. Das Ergebnis ist sehr gut oder besser gesagt für mich vollauf genügend...dicker Bass...

Irgendwie hab ich gerade Lust auf Pizza bekommen...

Hungrige Grüße

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten