Thema: Motorraum Verbrennt Öl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2010, 19:08   #23
DEX86
Mitglied

Fahrzeug: E65-745i(12.01),E28-528i(08.83)
Standard

Hallo Leute,

ich habe auch einen 745i 12/2001 mit 118.000 km.Das Problem hat vor ein paar tsd. KM begonnen.Hab heute die Motorentlüftungsventile (ich hoffe das ist der fachgerechte Ausdruck,die zwei Membranen sitzen jeweils eins pro Zylinderbank) und bei mir ist es so wenn er ein bisschen im Stand Arbeitet und dann Gas gibt fangt er an Blau zu rauchen und stinkt nach verbranntem Öl.Bevor ich die Entlüftungsventile getauscht habe,wenn man bei laufendem Motor den Öl Einfüllstutzen aufgemacht hat,ist er der Motor ausgegangen.Seit dem ich das getauscht habe passiert das nicht mehr,aber er raucht weiter blau...Der Mechaniker meint es könnte sein das dass Öl im Auspuff erst mal raus kommen muss bevor das Rauch aufhört stimmt dass?

Also ich finde für ein 9 Jahre altes Auto,und für einen BMW V8 wirklich eine Schande,weil 118.000km sollten wirklich nicht so eine große Hürde sein für so einen Motor sein der immer Gut behandelt worden ist...

Falls es ein Motorschaden ist,wechsle ich wieder zu den R6 Zylinder,mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,entschuldigung für meine miese Laune,aber ich hab dieses Jahr schon ein Haufen Geld ins Auto investiert (vor kurzem neue LIMA) und dann macht der eine Krätsche...

MfG,DEX86,Der hofft das sein Dicker ein Gesundes Herz hat
DEX86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten