Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 07:52   #6
ANSA
leider Alleinschrauber !

Benutzerbild von ANSA

Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Gut, das geht schon in Ordnung - und gilt für USA, ich will ja nach Kanada, da ist es zwar ähnlich, aber etwas einfacher, insbesondere wenn das Fahrzeug älter als 15 Jahre ist (hab ich ja auch fast erreicht). Für mich ist sowas (also mitnehmen) keine Frage, weil ich nicht denke dort auf die Schnelle ein Fahrzeug zu finden das im selben Zustand ist, mal abgesehen vom reingesteckten Geld das man bei Verkauf nie wiederkriegt. Hab schließlich auch schon mehrere Fahrzeuge (nur) nach Spanien importiert, da kannst Du für einen E38 auch jedesmal mindestens mit 2000,-Euro an Kosten rechnen, bis endlich Deine Nummernschilder hast...
Canada und USA sind 2 paar Schuhe. Die Märkte kannst Du nicht vergleichen ! Canada sind die Autos im Schnitt teurer und eher im mäßigen Zustand gegenüber den Saaten. Der Vorteil ist in Canada, das die metrische Skalierung haben, demzufolge sind die Tachos in KM, das ist auch alles.
Ich würde da auch mein Auto mitnehmen. Allerdings in die Staaten kannst Du vergessen. Das lohnt sich nicht !
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten