Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 10:45   #75
dymiro
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dymiro

Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard Kosten

Also, das mit den 2x Faktor ist nicht immer ganz richtig. Ich habe z.B. für 4000€ einen 735i Bj 96 gefunden (zugegeben, ich musste lange suchen). Aber der hatte nur wenige Probleme (WaPu neu (ca. 120€ Material) / Spurstange neu (ca. 160€ Material). Und bis jetzt fährt er , die Dämpfer sind nicht mehr die besten aber die kommen vorm Winter neu und gut ist. Der Rest den ich investiert habe war nur Oprik / Schnick - Schnack, wenn man davon spricht kommt man natürlich sicherlich auf den Faktor x2. Aber wenn man vorher genau nachschaut sollte man mit ca. 1000€ (wenn man selber schraubt!!!) für Verschleißteile auskommen. Wenn man den Wagen im Neuwagenzustand katapultieren will ist der Faktor x2 nicht ausreichend, dass muss ich zugeben.

So zu meinen Kosten:

- 33€/Monat Kasko (SF3) /
- 250€/Jahr Steuern
- 200€ - 250€ Benzin / Monat
- Wartung/Reparatur im Durchschnitt ca. 200 - 300€/ Monat (Reparaturen führe ich selber / oder mit meinem "Chef" Schrauber vom Bosch Dienst durch) - ist zwar hochgegriffen aber es beinhaltet alles (Reifen / Lackierarbeiten / Reinigung (Wäschen/Pflegemittel/etc.) / Ersatzteile (hauptsächlich Fahrwerk) /) Es gibt Jahre da kommt man mit weniger aus und in manchen Jahren bezahlst Du das 3 Fache - generell ist die Warung bei den 7er'n sehr kostenintensiv. Und wichtig ist: nie Investitionen vor einem herschieben, die Baustelle wird dann irgendwann mal unerträglich.
(Ich fahre seit ca. 10 Jahren E38) Für meinen 730i (verunfallt) hatte ich Rechnungen für Reparaturen / Wartung / Schnick-Schnack (Felgen 3000€ /Lackierarbeiten 800€ / Blinker 300€/ Tieferlegung 600€ / der Rest Ersatzteile) über 16.000€ angesammelt.
Man fährt halt keinen 2er Golf !
Trotzdem: Jede Fahrt mit dem Dicken entschädigt die Kosten!!!!!!!!!

Und wenn die Frau nach der Wartung und den Kosten fragt, antworte einfach:
Kosten für den 7er/Jahr belaufen sich equivalent auf ca. 6x Damenfriseur + 10x Nagelstudio - ist nen SUPER Stummschalter (Stabile Beziehung vorausgesetzt - vorsichtshalber ein WE mit Kumpels einplanen !!!!!

Gruß
Michael

Geändert von dymiro (20.08.2010 um 10:50 Uhr).
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten