Nun, ich sage auch: Nimm Dir Zeit.
Der Markt gibt wesentlich mehr her, als die beiden gezeigten Autos.
Zunächst ist ein E65 eine gute Entscheidung, wenn er einem gefällt, aber nur unter 2 Bedingungen: Der Wagen muss eine brauchbare Garantie haben (am besten Euro Plus von BMW selber), und eine lückenlos nachweisbare Historie.
Am E65 machst Du nix mal so eben schnell selber, und es gibt mehr als genug Quellen des Ärgers, die man im Unglücksfalle haben kann.
Ich hatte mal nen 2001er Vor-Facelift, den ich mit 60.000 KM bei BMW in der Premium Selection gekauft habe, der hat mich mehr in die Werkstatt als sonst irgendwohin fahren lassen.
Hab ihn einen Monat vor Ablauf der Garantie schnell wieder verkauft, nachdem innerhalb von 10 Monaten auf Kulanz und Garantie für etwa 7000 Euro Sachen repariert werden mussten.
Inzwischen habe ich das genaue Gegenteil, einen bis auf sporadische PDC Aussetzer perfekt laufenden E65 Facelift.
Und genau zu dem rate ich Dir, kauf Dir in jedem Falle mindestens einen mit Micro-Facelift, besser nen "richtigen" Facelift.
Dein Budget sollte es in etwa hergeben, also leg lieber am Anfang bissl was drauf, und hab hinterher Ruhe, als nun günstig einsteigen, und dann hinterher richtig reinbuttern.
Der Markt ist in der Tat voll, und Du findest mit ein wenig Geduld auch Deinen idealen Wagen.
|