14.08.2010, 17:37
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Mal ernsthaft, Claus.
Nach dieser Kriminalstatistik rangiert der Rhein-Sieg-Kreis zwar unter dem Landesdurchschnitt, aber hier geht es schon recht heftig zu.
Ein Mal wurde Anja, der Bubumaus, das angeleinte Fahrrad direkt vor der Haustüre gestohlen, ein Mal aus der Gartenhütte ein höherwertiges MTB.
Meiner Exfrau wurde aus dem unmittelbar vor dem Haus abgeparkten PKW das wirklich minderwertige Autoradio gezogen. Dafür konnte es auf dem Schwarzmarkt keine DM 10,00 geben.
Zu Weiberfastnacht vor einigen Jahren trat ein versoffener Penner einem Bekannten, Optiker in Hennef, mitten in die Tür seines Firmen-KA. Der Abdruck der Turnschuhsohle mitten in einer tiefen Delle war überdeutlich.
Als ich gestern zu Fuß zu meiner Arbeitsstelle unterwegs war, sah ich sie bereits; zwischen 12 und 17 Jahre alt, bunt genischter Migrationshintergrund und im Einzelfalle auch originär von hier, Asi-Frisuren mit ausrasierten Schläfen nach dieser neuen Interpretation des ehemaligen Punkermerkmals "Irokesenhaarschnitt" und natürlich das Hochprozentige an der Kehle.
Was will man bei diesen - hust, röchel, Brechreiz krieg - Leistungsträgern unserer Gesellschaft denn erwarten, außer dem steten Niedergang des Abendlandes ?
|
|