Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 11:42   #5
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen

Wo ist denn die Schadstelle, Claus? An der Reifenflanke, so dass es wohl wirklich eine Vorsatztat sein müsste, oder bist Du evtl. nur über eine Schraube gefahren? Dass hatte ich binnen eines Jahres zwei Mal .
Es tut mir leid, dass die gute Stimmung dadurch sicherlich getrübt wurde.

Zum Thema Reifenersatz; ich habe noch ein Paar 235er für vorne. Sind natürlich nicht mehr die jüngsten, wurden aber noch bis 2009 gefahren, liegen so bei 4 bis 5 Millimeter und sind zumindest gleichmäßig abgelaufen. Vielleicht ist ein Paketpreis einschließlich der Rückleuchten in brillliantrot/weiß für Dich interessant.
Die Schadstelle ist genau an der Reifenflanke, etwa 5 cm von der Lauffläche Richtung Mitte entfernt. Die Beschädigung ist ein etwa 1 bis 1,5 cm langer Spalt und Dirk meinte sofort "Messer". Jedenfalls kann so eine Beschädigung eigentlich nicht durch Fahrbetrieb verursacht werden.

Reifenersatz: Ich kann mir die Reifen demnächst mal ansehen (einschl. Rückleuchten) und werde diese wohl übernehmen. Ich werde mir aber - da die vorderen Reifen bei mir wirklich neuwertig sind bzw. waren - am Montag erstmal einen neuen Reifen montieren lassen, sonst wäre der andere neue Reifen überflüssig. Ansonsten wäre mir das alles ein wenig zu viel Auf- und Abziehen. Jedenfalls danke für das Angebot!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten