Thema: Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 15:37   #8
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
kyrbys: Schön, das Du einen E32 vor dem Friedhof Bewahren willst. Aber, kann es vielleicht sein, das Du von Dir zu viel auf einmal verlangst? Wenn Du so einen Wagen, der so viele Fehler, und "Blessuren" hat, dann solltest Du etwas Planmäßig vorgehen. Das erste, was Du machen solltest, wenn der Wagen Zugelassen sein sollte, sorge dafür, das er Technisch in Ordnung ist. Eine Hängende Bremse, ist wichtiger, wie eine Vergammelte Tür. nehme Dir erst die Karosserie vor, bevor Du anfängst, die Türen zu Reparieren(Kann sein, Du findest auf einmal gute Billige Türen, dann hast Du Deine Energie nicht Verschwendet, diese mit Mittelmässigen Erfolg, zu Reparieren).Steck Dir ein Ziel ab, was Du zB. an einem WE schaffen willst. Sei Großzügig mit der Zeitvorgabe, denn Reparationen, können sich auf einmal wesentlich länger hinziehen, als man sich Gedacht hat. Und "Werkel" nicht drauf los, sondern mache Dir einen Plan, wie Du Vorgehen willst Wenn Du Dich Gestresst fühlst, weil es auf einmal ein Problem gibt, dann mache eine Pause. Und denke daran, mit was für ein Fahrzeug, Du es zu tun hast, es ist alt, und hat sicherlich im laufe der Zeit, verschiedene "Behandlungen" bekommen, welche Du jetzt alle "Ausbaden" musst. Oder ist da jemand, der Dich jagt mit der Zeit? Wenn Du ein Problem nach dem anderen angehst, dann wirst Du auch zu einem ordentlichen Resultat kommen.Und immer daran denken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Gruß dansker

dem schließe ich mich an.
aber noch was dazu. Du musst ein Auto lieben oder nicht. Wenn es nicht in Deinem Herzen ist, dann lasse es fallen, liebst Du es (wie eine Frau), dann kämpfe und halte es.

Mein Brummer hat nun auch 22 Jahre und hat mich noch nie im Stich gelassen. Reparturen waren reichlich, aber wie bei jedem anderen Auto meist nur Verschleißteile.

P.S. war letztens mit meinem Zweitwagen (Golf 5 / 2.0 FSI, 150 PS) ca. 1000 Km unterwegs. Das mache ich nie wieder. Details möchte ich mir jetzt ersparen. Ich halte meinen 7er solange ich kann. Jetzt sind es noch nicht Oldtimer, aber einige schon bald und dann steigt der Wert, nicht nur in Talers, sondern auch im Ansehen.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten