|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hast Du die Getriebeaufhängungen selber Kontrolliert, oder bist Du danach gegangen, wenn die so Neu sind, dann können die noch nicht Defekt sein? Mal zur Hardyscheibe, Du meinst, Du hast sie falsch herum Montiert, die Pfeile an der Seite, zeigen nun nach Hinten? Du hast die Hardyscheibe so viel Gespannt, wie Du in den "Muskeln" hattest, wo hast Du Gespannt, an der Mutter, oder am Schraubenkopf? Richtig ist es, wenn Du mit 2 Schlüssel Arbeitest, aber Du darfst nur die Mutter Spannen, niemals den Schraubenkopf, da Du dadurch die Hardyscheibe Verspannst, und sich dabei die kleinen Stahlbuchsen, wo die Schrauben geführt werden, durch die Spannung überbeansprucht werden, was einen vorzeitigen Verschleiß der H-Scheibe zur Folge hat. Ein Mittellager, das Tauscht man nicht auf "Verdacht", denn man kann sehen, wann es Defekt ist. In der Regel, ist der Gummibalg, in dem sich das Lager befindet, gerissen, welches dann durch sehr starke Vibrationen Bemerkbar wird(Genauso, wie Du es beschreibst). Ich Glaube nicht, das bei einem einmaligen "hängenlassen" des Kardans am Mittelkreuz, dieses einen Schaden nimmt, aber weil Du den Kardan so hast hängen lassen, hat sich durch diese Belastung, sicherlich das Gummi am Mittellager Gelöst, und darum hast Du nun ein stärkeres Schlagen unter dem Wagenboden. Hast Du das vordere Kardankreuz geprüft, ob es sich in alle Richtungen leicht, und ohne zu "Klemmen" Bewegen lässt? Sollte es der Fall sein, das das Gelenk schwer zu Bewegen ist, dann kann es sehr gut sein, das dort schon Spiel drinnen ist.(Was Du erst beim fahren merken kannst) Ein nicht frei Bewegliches Kardankreuz, verursacht durch die trägen Knickbewegungen, auch Vibrationen. Ich würde, wenn ich auf eine Bühne kommen könnte, die Komplette Kardanwelle ausbauen, und alles in einem Schraubstock, noch einmal Kontrollieren, wobei mir doch das Mittellager, als "Übeltäter" in Frage kommt.
Gruss dansker