Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 07:48   #502
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Um mal wieder auf das Thema "Neid" und 7er zurückzukommen:
Ich hätte gestern fast einen Anfall bekommen, als meine Freundin beim Einsteigen auf der Beifahrerseite entdeckt hat, dass irgendein Vollpfosten seine Tür dermaßen gegen unsere geschlagen haben muss, dass jetzt zwei tiefe Kerben im Lack sind. Die sind "zum Glück" genau an der Kante unter dem Türgriff - wahrscheinlich muss also nur der obere Teil gelackt werden. Trotzdem: Es kostet wieder Geld - für nichts.

Genauso am Golf meiner Freundin - da finden wir jede Woche irgend eine neue Delle. Ich hab es schon aufgegeben, immer wieder zum Dellendoc zu fahren und sie rausmachen zu lassen. Wir warten einfach ab, bis wieder ein paar drin sind und dann lohnt es sich wenigstens.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man mit dem Eigentum anderer Leute so umgehen kann. Ich arbeite am Flughafen Zürich - jeder der hier schonmal in einem der Parkhäuser geparkt hat weiß, wie eng die Parkplätze hier sind. Trotzdem geben sich die Leute die allergrößte Mühe, keine Türen zu rammen. Wahrscheinlich weil sie wissen, was das Zeugs Wert ist und was es kostet, den Schaden wieder beseitigen zu lassen.

In Zukunft wird nur noch diagonal weit weg vom Geschehen über 2 oder 4 Parkplätze geparkt. Auch wenn die Leute uns dann doof anschauen - ich kann es mir nicht leisten für die Dummheit oder den Neid anderer zu zahlen .
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten