Hy Du,
ja so ähnlich ging es mir auch, kann nur jeden der bei Ebay einen P Wechsler kauft empfehlen nach diesen Kabeln zu Fragen
Verstehe deinen Ärger gut, aber ich denke Dir wird nichts anders übrig bleiben als das Teil wieder zu verkaufen bzw. nach einen Wechsler zu suchen, wo dieses Kabel mitgeliefert wird.
Irgendwo hier im Forum stand mal, das dieses Kabel angeblich von Pioneer zu kaufen währe, allerdings für ca. 95 Euro
Frag doch mal in kleineren BMW Werkstätten oder BMW Aufkäufer in deiner Nähe, vielleicht kann der Dir doch noch helfen, in HH sah das zu meinen Suchzeitpunkt (ca.6 Wochen her) noch sehr düster aus.
Habe bei BMW übrigens auch gefragt, was denn passiert, wenn mal das Kabel kaputt geht, kam nur Schulterzucken und wahrscheinlich der Gedanke der BMW Mitarbeiter, wer so eine Kiste fährt, hat auch die fast 400 Teuro für so ein Gülle-Wechsler übrig (den ich übrigens vor ca.12 Jahren in meinen ersten Auto hatte )

- also fast typische BMW Arroganz (ganz schlimm in HH Nedderfeld-Offakamp)
Aber trotzdem Kopf hoch, das Auto ansich ist doch echt Klasse auch wenn Du vielleicht noch ein wenig auf CD Mukke warten mußt...
Grüsse
Olli