Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 11:03   #23
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Bau es um die Hydro Bremse wurde für den v12 ja nur wegen des Platzes entwickelt, daher bei den R6 auch wieder die "Rückrüstung" auf Unterdruck seitens BMW.

Man dachte es sei besser aber war es nicht.

Eine Eintragung wäre nicht möglich da es dafür keine Vorgabe gibt es ist ein in dem Fahrzeug serienmässig verbautes Bauteil.

Da es für höhere Gewichte wie das deines Fahrzeuges ausgelegt ist kein Problem.

Wenn du aber so auf sicherheit stehst müsstest du das auch in einer Meisterwerkstatt durchführen lassen da an sicherheitsrelevanten Bauteilen nur von Fachpersonal rumgebastelt werden darf.

Aber egal bau es ordentlich sauber um und niemand sagt etwas solange nichts passiert fährste einen um und es prüft einer ist das gejammer gross wenn du keine Rechnung hast von dem der es eingebaut hat.

Man kann es so oder so sehen aber im Normalfall wird da nie einer nach fragen.

Es passt und es darf, absolut Regelkonform zu arbeiten würde es unrentabel machen so sieht es aus es sei denn Dir ist das Geld egal und nur das Ergebniss zählt.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten