Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 15:02   #140
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von miracoli1986 Beitrag anzeigen
...

Naja, irgendwann trifft es auch mich und dann bin ich mal gespannt, welche Werkstatt mir das AGA-Teil einbauen will und kann...
Hallo!
Spätestens wenn die Kats erneuert werden müssen - dann stellt sich Dir die Frage, das Thema gleich miterledigen zu lassen....
DAZU ist nämlich die Vorderachse anzunehmen - sonst kannst Du die Krümmer mit den Kats nicht abschrauben ..
Dann schaust du mal genauer hin - bessere Sicht von unten hast Du nicht - dann siehst du vielleicht, dass die ZKD nicht mehr überall noch so ganz astrein ist ..... und die VDD ist vielleicht auch schon ein wenig undicht ....
na - dann ist der Entschluss nicht mehr weit, gleich alles auf einmal zu machen und den Motor rauszunehmen - und GeneralRevision zu starten ....
Und ein besseres Arbeiten um das Rohr durch das billige 35€-Originalteil zu ersetzen - das gibt es nicht.
Dann brauchst du auch nicht das teure AGA-Teil ....

Das nennt man dann "gesamtheitliches Denken" ...

mfg
peter

der das so erlebt und durchgeführt hat .....bei 400.000 km

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten