Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 16:45   #36
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

@ #33: Mich auch .
Wobei die Protection-Scheibe bei DDs Hyper-Riesenfelgen nun mal auch nicht wirklich formatfüllend wirkt oder je wird wirken können.

Zum Thema Bremssattelfarbe; ich weiß ja nicht, was Du, DD, da verarbeitet hast. Aber es geht auch ganz kostengünstig mit überzeugender Langzeitwirkung.
Die kleinsten Gebinde Hammerit Rostschutzfarbe kosten im Baumarkt rund € 08,00. Es gibt dieses Produkt in gelb, rot, hellblau, schwarz, silber usw.

Mein Lackierer zeterte ´rum, ich würde nicht lange Freude daran haben, da die Bremse ja heiß werde und sich der Bremsstaub sowieso darauf fest fresse .
Es klappe also nur mit Bremssattellack von FOLIATEC oder sone Hersteller .

Für dieses kleine Geld habe ich den Versuch einfach unternommen und mir den dezent eleganten Farbton glänzend silber von Hammerit gegönnt.
Die Radnaben und die Bremssättel habe ich einfach nur grob mit der Waschlanze der Selbstwaschanlage abgestrahlt und bin hierbei noch nicht einmal an alle Stellen gekommen, weil ich die Felgen ja nicht abgenommen hatte. Da aber kein loser Rost oder sonstige Verunreinigungen vorhanden waren, schien es der Farbe egal zu sein.

Seit April 2010 sind alle vier Radnaben, die zuvor rostbraun waren, und eben die zuvor ebenso schwarzbraunen Bremssättel solchermaßen lackiert und Interner Link) blitzen ausreichend repräsentativ hinter den Felgenspeichen hervor.

Meine Erfahrung: Die Farbe hält, ist temperaturbeständig und wird auch nicht etwa übermäßig schnell vom Bremsabrieb zugesetzt. Alle zwei Wochen mal mit der Hochdrucklanze der Selbstwaschanlage drauf gehalten und alles strahlt wieder wie neu .
Auch der hohe Wasserdruck beeindruckt die Farbe nicht. Also eine rundum gelungene Aktion .

Hätte ich mich doch nur schon früher getraut, es mit der billigen Farbe zu versuchen, anstatt demütig auf diese ganzen selbsternannten Professoren ihres Fachs zu hören .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce

Geändert von AngelIce (26.07.2010 um 18:36 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten