Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 16:33   #420
E|SW|1906
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: 520dA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von E|SW|1906 Beitrag anzeigen
Ich habe einen der letzten 520 D Touring als Neuwagen geleast, der in der kommenden Woche zugelassen werden soll.

Liste Brutto 61.500 EUR mit 36/20/0 für 569 EUR brutto zzgl. einlalig ca. 1000 EUR Überführung und Zulassung.

Gestern habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, der mir erklärte, der Wagen sei versehentlich angemeldet worden, aber nicht bewegt worden.

Tatsache ist, dass es jetzt eine Tageszulassung ist und kein Neuwagen, wie es im Vertrag steht. Der Händler jammert jetzt, dass das Geschäft für ihn jetzt noch schlechter ist.

Irgendwie komme ich jetzt schon veralbert vor.

Können mir jetzt zukünftig Nachteile entstehen, Garantie, Vorzeitige Beendigung des Vertrags bei Aktionen für Neuwagen???

Momentan denke ich, dass ich die Überführungskosten nicht mehr bezahlen will.

Was denkt ihr?
Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
...vollkommen richtig. Würde sogar noch einen WR-Satz raushandeln.
Die Zulsassung (wann auf wen???) hat sicher einen Grund und Vorteile für den Händler --> Strich in der Statisitk...
Mit meinem Kumpel --> M93 --> 100k --> haben die dasselbe versucht. Der hat den Wagen gar nicht genommen und konnte sich für selbige Konditionen einen neuen selbstkonfigurieren.

Gruß Micha
Mal ein kurzes Update:

Der Wagen wurde am 31. Mai zugelassen und ist jetzt immer noch zugelassen.
Donnerstag soll der Wagen auf mich umgemeldet werden. Ich habe mir den Wagen heute angesehen, ist wenigstens nicht bewegt worden, hat 4 KM auf dem Tacho.

Von der Werksgarantie sind also schon zwei Monate vergangen.

Aber der Händler meint, dass sich für mich nichts ändern wärde.

Welche Nachteile könnte ich noch haben?
E|SW|1906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten