mal vorab: bist du ein Beamter?
Ich finde es sehr lustig sich mit dir zu unterhalten

.......was nicht auf gegenseitiglkeit beruht
Zitat:
Zitat von peterpaul
Du hast offensichtlich von Betriebs- und Volkswirtschaft nicht die geringste Ahnung!
|
Ich muss leider zugeben, dass es nicht mein Gebiet ist!
Zitat:
Zitat von peterpaul
Es ist erschreckend - anstatt bereit zu sein, etwas zu lernen, scherst Du nach wie vor Äpfel & Apfelsinen über einen Kamm.
Klar - beides ist Obst und beides kann man kaufen und beides kann man verzehren - aber dadurch sind die beiden Obstsorten doch noch lange nicht dasselbe...
|
Mir ist klar, das ein Apfel grün ist und eine Apfelsine eher orange, desweiteren ist mir auch klar, das der Tüv blau und die Dekra grün ist.
Mir ist auch klar, dass der Name Tüv ungleich dem Namen Dekra ist, genause wie der Name Apfel und Apfelsine
aber wie du selber geschrieben hast: Apfelsinen und Äpfel kann man kaufen, zum Saft verarbeiten, mit beidem nach jemandem werfen und die wichtigste Aufgabe von den Äpfeln und Apfelsinen sind es meinen Hunger nach Obst zu stillen und dies machen diese beiden etwas unterschiedlichen Obstsorten ziemlich gleich gut
Und es ist mir sowas von egal ob die Dekra sich überwiegend um KFZ kümmert und der Tüv neben KFZ auch noch alles andere Prüft, wie ne Lichterkette etc.
Und da es sich hier in diesem FRED und diesem FORUM um einen KFZ handelt.....vergleiche ich die TÜV-Sparte KFZ mit Dekra KFZ.......und so wie ich das sehe und es es ist meine Meinung (in deutschland gibt es doch noch eine Meinungsfreiheit?) sind das Konkurenten, da sie das gleiche tun. KFZ prüfen, Gutachten erstellen, Sicherheitsprüfengen durchführen!!!!
Zitat:
Zitat von peterpaul
Naja - du hast geschrieben: "für mich ist das alles das gleiche ..."
Diese Aussage (dis)qualifiziert damit alle Deine Aussagen zu diesem Thema - sie sind damit nichts wert.
Meinen Glückwunsch! ehrlich!
mfg
peter
|
Wie schon oben geschriben, ist es meine freie Meinung und wieso sollte ich mich deswegen (dis)qualifizieren???
Du bist eher der, der sich disqualifiziert weil du dich an solchen pingeligen Kleinigkeit festklammerst!!!
Und nochmal:
Für mich ist der Tüv wie Pirelli und die Dekra wie Michelin, beide bauen Reifen!

der eine geht halt zu Pirelli, der andere liebt eher Michelin!!!
Doch beide versorgen mich mit Reifen...........genauso sollte der Tüv oder die Dekra den TE mit der Prüfung versorgen!!!
mfg odd... der sich gern unterhält