Thema: Heizung/Klima "Eule" durch falsche Füllmenge?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 20:19   #19
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750Idriver

Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
moin das mit der trockner flasche ist mir bekannt das die getauscht wird.will erstmal dichtheit prüfen.mein vermieter macht mir nen sonderpreis beim befüllen und evakuieren.wenn ich da jetzt ne grosse undichte hab wo sich die reparatur net lohnt ,dann hab ich ne trocknerflasche und nen druckschalter liegen und kanns net verwerten.erst schauen ob dicht,dann evakuieren ,dann trocknerflasche und schalter.fürs evakuieren und nochma befüllen zahl ich nix.das befüllen an sich naja n bissl mehr als ne kiste bier.aber die info mit den 8min ist sehr hilfreich danke .werde dann mal berichten was die aktion ergeben hat.ps wie heiss muss der kompressor sein zum öl ablassen.mfg harald

anlage sollte vorher 15minuten gelaufen sein und die Vakum sollte mindestens 45minuten betragen nicht drunter da sonnst nicht das gesammte wasser aus der anlage kommt

Grund für Vakoum ist nicht um zu prüfen ob die anlage dicht ist wie alle denken sondern um das kältemittel rauszubekommen was nach ca 5minuten erledigt ist rest der zeit wird wasser abgesaugt wobei abgesaugt nicht richtig ist wie soll den wasser die leitungen hinauf fliesen und zum fliesen ist es auch zu wenig
Vakoum ist bei -1bar auf den HD und ND schlauch das bewirkt das das wasser ab einer ausen Temp von 16°C oder halt höher anfängt zu Kochen und es verdampft und der dampf kann wie gas abgesaugt werden und je lenger die Vakoum zeit desto mehr wasser kommt raus die 15minuten aller ATU werkstatt bringen nicht viel auser bei den mehr geld inner kasse da mehr autos on gleicher zeit gemacht werden können

Gruß Chris