Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 15:56   #6
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Da ich seit Längerem sehr viel Öl verbrauche, sagte mir nun jemand, dass es auch eine undichte Zylinderkopfdichtung sein kann. Weil nun derart viel Kühlwasser in die Zylinder gelangt, dass es teilweise in diesen Zylindern keine Zündungen mehr gibt. Kann sowas sein?
Und wo soll dann das ganze Wasser sein? Fehlt überhaupt Kühlwasser? Natürlich kann die ZKD im Wasserkreislauf durch sein, dann bläst es hinten aber weiss zum Alarm, unverkennbar! und weiterhin merkt man es spätestens am berühmten *Bing* im Kombi.

Die ZKD´s von M52-M73 sind nicht besonders anfällig, von daher würde ich nicht primär darauf tippen.

Was heisst Ölverbrauch konkret...wieviel Liter auf wieviel KM.

So wie es beschrieben ist, würde ich sagen Zündspule, die sterben schleichend. Die zu testen kostet auch erstmal nichts.
Einfach mal Motorabdeckung runter, und dann bei laufendem Motor die Stecker von den Spulen ziehen.
Bei jedenmal muss es motortechnisch schlechter laufen, passiert bei einer (oder mehreren) nichts, sind´se fertig.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten