Thema: Heizung/Klima Druckschalter Klimaanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 09:46   #5
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Ja, danke Mario für deine Antwort.
Habe das auch grade im WDS nachgesehen:
Beim VFL wird die Magnetkupplung über den Druckschalter per Kontakt gesteuert.
Beim FL ist der Druckschalter kein Schalter mehr sondern ein Drucksensor, der dann auch den Druck analog im Impa anzeigt. Die Magnetkupplung wird dann vom Klimasteuergerät direkt gesteuert.
Das ist der Unterschied.
Deshalb ist die Codierung auch grundlegend anders. Das war meine Frage und auch der Fehler. Das Klimasteuergerät ist falsch codiert auf FL, deshalb schaltet die Magnetkupplung immer im Pulsbetrieb Ein und Aus.
Gruß Karl

Geändert von Scharly (19.07.2010 um 12:02 Uhr).
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten