Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 14:09   #14
E32 730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32 730i

Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
Standard

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wieso, aber ich bekomme seit Tagen keine Resonanz bezüglich meiner Probleme.

Schiebedach ist seit gestern drin , funktioniert auch, muss "nur noch" feinjustiert werden.

Heute hab ich die Zündkerzen komplett getauscht. Also alle 8.
Allerdings lag auch bei den Zündk. nicht der Fehler. Nebenbei hab ich mal ausprobiert, eine Zündspule abzustecken und den Wagen zu starten (in dem Fall die Zündspule auf der Fahrerseite, ganz hinten zur Scheibe hin.) Und siehe da, das Motorgeräusch hat sich überhaupt nicht verschlechtert. Meiner Meinung nach muss ich den Fehler also bei den Zündspulen bzw. den Stromgebern dieser suchen. Montag kommt mein neuer LMM, wobei ich auch gleich die Zündspulen testen lasse. Wenn die Zündspulen i.O sind (wobei die eine sich sehr stark biegen lässt-im Gegensatz zu den anderen ) was könnte es dann sein- welches Modul, bzw. Steuergerät ist für die Zündspulen zuständig ????
Und dann ist da natürlich das Leistungsloch, wenn man das Gaspedal nur ganz wenig antippt, dreht der Motor bis auf 1000U hoch-soweit ok, nur drückt man weiter, fällt die Drehzahl ins bodenlose-auf ca. 300U und die Ladekontrolleuchte flackert oder er geht ganz aus. Drückt man das Gaspedal weiter, kommt er wieder, dann ist auch kein Leistungsloch mehr da. Ab ca. 2000U ist der unrunde Lauf nicht mehr zu spüren (Türverkleidungen vibrieren nicht mehr) bzw. weg. Vielleicht hängt das alles miteinander zusammen.

Also kommt schon helft mir, ich weiß da echt nimmer weiter.

MfG
Frank
E32 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten