Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 17:41   #17
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

Hi Oliver und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Meine Wahl und Empfehlung ganz klar - Der 4.0 V8, wegen den schon hier genannten Gründen.

Zwischen dem 3.0 und 4.0 V8 liegen Welten. Das Drehmoment machts!

Der Vorteil des 3Liter V8, er ist recht sparsam und ihn gabs als "Handschalter"
Das macht in Punkto Spritsparen noch mal was aus.

Die R6-Modelle bin ich persönlich noch nicht gefahren, wobei ich denke, dass ein 3,5'er ganz locker mit dem kleinen V8 mithält.

Die Getriebe der V8-Reihen sind ein Problem.
Das musste ich bei meinem kleinen spüren. Obwohl ich weiß, wer das Auto die letzten 14 Jahre fuhr war es schon nach 170.000km hin.
Das Beispiel ist zwar nicht der Normalfall, aber man muss damit Rechnen.

Die V8-Modelle des E32 gibt es übrigens deshalb weniger, da sie nur die letzen 2-3 Jahre gebaut wurden. Der Vorteil, man hat mit dem V8 immer ein Face-Lift Modell und den moderneren Motor, Technik etc.

Gruß,
Hannes
__________________
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten