Hi Oliver und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Meine Wahl und Empfehlung ganz klar - Der 4.0 V8, wegen den schon hier genannten Gründen.
Zwischen dem 3.0 und 4.0 V8 liegen Welten. Das Drehmoment machts!
Der Vorteil des 3Liter V8, er ist recht sparsam und ihn gabs als "Handschalter"
Das macht in Punkto Spritsparen noch mal was aus.
Die R6-Modelle bin ich persönlich noch nicht gefahren, wobei ich denke, dass ein 3,5'er ganz locker mit dem kleinen V8 mithält.
Die Getriebe der V8-Reihen sind ein Problem.
Das musste ich bei meinem kleinen spüren. Obwohl ich weiß, wer das Auto die letzten 14 Jahre fuhr war es schon nach 170.000km hin.
Das Beispiel ist zwar nicht der Normalfall, aber man muss damit Rechnen.
Die V8-Modelle des E32 gibt es übrigens deshalb weniger, da sie nur die letzen 2-3 Jahre gebaut wurden. Der Vorteil, man hat mit dem V8 immer ein Face-Lift Modell und den moderneren Motor, Technik etc.
Gruß,
Hannes
__________________
|