Hallo,
Ich weiss nicht 100%, ob du das auf den V8 übertragen kannst, aber:
Beim R6 liegt der rechte Kugelkopf der mittleren Spurstange nahe am Krümmer/Flammrohr. Deswegen wurde dort vermutlich ein Hitzeschild angebracht. Dennoch wird es warscheinlich die Hitze sein, die diesem Kugelkopf am ehesten zusetzt.
Zweimal musste ich die Spurstange deswegen tauschen - einmal hat es nur geklackert, einmal hat es geknarrt - ähnlich wie Du es beschreibst.
Durch "Handauflegen", während ein helfer am besten bei aufgebocktem Vorderwagen die lenkung betätigt kannst du die Sache warscheinlich etwas einkreisen. Ich Tippe auf ein defekten Kugelkopf an der mittleren Spurstange, oder wie schon gesagt auf das lager vom Umlenkhebel. Hier könntest du ein Kriechöl zum testen verwenden. Wenn das Lager in Öl getränkt ruhig ist, hast du den fehler.
Du kannst das Öl zwar auch mit einer Nadel in den Kugelkopf - oder besser, in seine Gummimanschette injizieren. Das wär aber keine dauerhafte Lösung.
sebastian
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Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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