Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 17:51   #10
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von helmi-sg

Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Beitrag Zwischenbericht

Hallo Mario,

Wie versprochen halte ich Dich auf dem laufendem.

1. Getriebe = Werde den empfohlen Service machen lassen. Muß nur noch Termin abstimmen ..

2. Kofferaum Gasdruckfedern. Einen Satz Gasdrukfedern habe ich Gestern günstig bei Ebay bekommen. Jetzt warte ich auf die Lieferung ..

3. Blinker Gelb. Wie vor hatte ich Glück und einen Satz Blinker Heute günstig bei Ebay bekommen. Jetzt warte ich auf die Lieferung ..

4. Das mit dem initialisieren vom Schiebedach hat nicht geklappt. Habe den Schalter nach oben gedrückt und über 20 sec gehalten aber auch nach 25 oder 30 sec erfolgt kein zweites nach oben fahren. Nach wie vor das alte Problem und keine Besserung. Des weiteren hatte ich vergessen zu schreiben das bei der Komfortöffnung-/ Schließung das Schiebedach gar nichts macht. Scheiben gehen normal = Schiebedach stellt sich Tot. Mal sehen was die Werkstadt am Donnerstag sagt. Ich vermute der Schalter ist hinüber ..

5. Wegen dem Seufzen. Hatte keine Zeit für eine längere Tour mit "offenem" Tankdeckel um die Tankentlüftung als Verursacher zu ermitteln. Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert. Ich hoffe es ist die Tankentlüftung. Die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran scheint keine billige Kleinigkeit zu sein ... mal schaun ....

Das wars für den Moment .... An der ZV Fahrertüre mach ich mal nichts und hoffe das beste und den Fahrerstiz (Kabel und Stecker) nehme ich mir am Wochende vor

Einen schönen Feierabend wünsche ich

Helmi
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten