Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 06:26   #15
hannes1981
BMW

Benutzerbild von hannes1981

Standard

Hey,

ich war in der Werkstatt und es wurde durchgeschaut!

Alles in Allem also VA HA Top in Schuss! NUR......das Öl ist kein ATF sondern Motoröl!

Ich sag nochmal vorab: Ich hinterlasse im Moment noch kein Ölleck!!(Das auf dem Bild war bisher noch ne Ausnahme)

Sie meinten, dass das Öl von der ZKD kommen könnte! Was dagegen spricht ist, dass die Ventildeckeldichtung auch ein bisschen schwitzt!

Ich hoffe ja, dass das "geschwitzt" von der VDD nen bissel runter getropft ist und es nur so aussieht das es auch die ZKD sein könnte!

Jedenfalls hab ich es mal sauber gemacht! Nur es ist nach ca. 550km wieder "verschwitzt"!

Lt. der Werkstatt sollte ich übrigens erstmal nichts machen! Wenn ich nen Ölfleck hinterlasse, dann sollte ich nochmal das Auto hinstellen und dann wird mal richtig nachgeschaut/reingeschaut!
Es ist halt komisch, dass auch oberhalb der ZKD nen bissel Öl sitzt! Es fließt ja nicht hoch!

Ich hab da ja noch ne eigene Theorie Es wurde im September 09 der Warndruckschalter erneuert! Als dieser damals getauscht wurde, wurde nicht drauf geachtet, dass da ja eine gewisse Barzahl drauf sitzt! Die also das Teil abgemacht und das ganze Pentosin spritzt im ganzen Motorraum rum! Oberflächlich haben die das sauber gemacht! Nur wo das alles noch hingespritzt ist weiss ja keiner! Es könnte ja nun theoretisch sein das dort auch noch Pentosin mit bei ist und dann würde es gar nicht soviel Motoröl sein!! Soviel zu meiner gewagten Theorie!! Oder sieht man das wenn sich das mischt?

Hab dem Sancho aber schon gesagt, dass wenns die ZKD sein sollte, diese auch gemacht wird. Könnte aber wegen der Kosten ein bisschen länger dauern!! Da war er aber wieder beruhigt.

@peterbecker

Danke für den Tipp, die sind echt in Ordung!! Nur bis ichs gefunden hatte!! Ohne Navi!! Aber endlich wer, der Ahnung hat!! Gott sei Dank