Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 22:43   #9
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von helmi-sg

Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Daumen nach oben Danke für die Überstunden

Hallo Marco

Vielen Dank für die Überstunden und die wertvollen Tips

1. Wegen dem Getriebe werde ich noch mal intensiv mit ZF und auch noch einmal mit meinem Getriebeguru in Wuppertal reden und dann entscheiden. Bin mir noch immer etwas unsicher.

2. Gasdruckfedern. Bin schon auf der Suche. Aber, knapp 30 Euro pro stück ist schon heftig, zumal ich weiss was die Herstellung kostet ... Frechheit. Gebrauchte habe ich beim daddeln im Internet bisher noch nicht gefunden ... Leider

3. Blinker werde ich trotzdem wieder auf Gelb umrüsten. Gefällt mir einfach besser aber wie schon gesagt ... ist Geschmakssache ....

4. Schiebedach initialisieren ... schön ... und wie geht das ...

5. Wegen dem "Seufzen" bin ich für den Tip extra Dankbar. Ich habe am Donnerstag einen Termin in meiner Werkstadt und werde beides mal nachprüfen lassen und dabei bleiben um zu sehen was dabei rauskommt. Das meinem Getriebe Oel fehlt ... davon gehe ich schon fast Sicher aus ... wir werden sehen und ich halte Dich auf dem laufendem ... versprochen

6. Türe .... Ich hatte die gleiche "Idee". Erst mal nichts machen und beobachten ... vielleicht habe ich ja auch Glück und es hört von selber auf ... Hoffentlich ...

7. Den Sitz werde ich mir mal vornehmem wenn ich Zeit habe. Im Moment ist er ja erst mal auf mich eingestellt. Aber machen werde ich es auf jeden Fall ... kann ja nicht so schwer sein mal alle Kabel und Stecker zu prüfen. Mechanisch kann nichts sein. Mit neuer Sicherung funktioniert ja alles einwandfrei, also gehe ich von Kurzschluß oder Kabel oder Stecker aus .. mal sehen ....

8. Wegen HA und VA ... ich frage den Vorbesitzer noch mal zur Sicherheit ob die Revision auch wirklich gemacht wurde ... Oder kann ich das selber sehen wenn ich mein Schätzchen am Donnerstag auf der Hebebühne habe, worauf müsste ich achten ...

Das wars und noch mal vielen Dank und ich wünsche einen schönen Sonntag

helmi
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten