Zitat:
Zitat von edo2
Wie meinst Du es "bringt nicht die gewünschte Leistung nicht". Fällt beim beschleunigen der Druck ab? oder Gas Temp. fällt ab ?
Grundsätzlich ist es möglich 2 Verdampfer einzubauen. Ich selbe in meinem 750 i V12 habe auch 2 drin.
@peterpaul,
Ja, bruchst aber dann neues Abgasgutachten und nicht bei jeder Autogasanlage hast Du die Möglichkeit sie ordentlich einzustellen.
Gruss
Chris
|
Also mein Vorbesitzer meinte "es ist keine Premium-Anlage, ab 4.500 u/min hat er keine Leistung mehr." Dass es nicht die beste Anlage ist mag stimmen, deswegen muss der leistungsverlust trotzdem seine Gründe haben. Ich habe die Anlage zwischenzeilich so konfiguriert, dass er ab 4.400 u/min auf Benzin zurückschaltet. Da merkt man ab der Schwelle schon sehr, dass wieder Leistung kommt.
Ob es an der Temperatur oder am Druck liegt habe ich noch nicht geschaut, werde das mal beobachten. Aber ich nehme an bei beiden Gründen läge die Ursache in einem zu klein dimensioniertem Verdampfer, oder? Der
Tomasetto Artic AT-09 ist auch nur bis 240 PS ausgelegt.
Es wäre sicher einfacher, statt der 2 Tomasettos einen KME Gold zu verbauen, der bei meiner Anlage ebenfalls verbaut wird (nur schade, dass es bei mir nicht der Fall war), nur muss ich dann ebenfalls in ein neues Abgasgutachten investieren und der Gold-Verdampfer ist ne ecke teurer als der Tomasetto.
MfG, Alex