Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 12:50   #9
ocalex
Hobbyschrauber
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Saalfeld / Saale
Fahrzeug: BMW E38-740i (03.95) - AGC Zenit LPG
Standard

Zitat:
Zitat von edo2 Beitrag anzeigen
Wie meinst Du es "bringt nicht die gewünschte Leistung nicht". Fällt beim beschleunigen der Druck ab? oder Gas Temp. fällt ab ?

Grundsätzlich ist es möglich 2 Verdampfer einzubauen. Ich selbe in meinem 750 i V12 habe auch 2 drin.

@peterpaul,


Ja, bruchst aber dann neues Abgasgutachten und nicht bei jeder Autogasanlage hast Du die Möglichkeit sie ordentlich einzustellen.

Gruss
Chris
Also mein Vorbesitzer meinte "es ist keine Premium-Anlage, ab 4.500 u/min hat er keine Leistung mehr." Dass es nicht die beste Anlage ist mag stimmen, deswegen muss der leistungsverlust trotzdem seine Gründe haben. Ich habe die Anlage zwischenzeilich so konfiguriert, dass er ab 4.400 u/min auf Benzin zurückschaltet. Da merkt man ab der Schwelle schon sehr, dass wieder Leistung kommt.

Ob es an der Temperatur oder am Druck liegt habe ich noch nicht geschaut, werde das mal beobachten. Aber ich nehme an bei beiden Gründen läge die Ursache in einem zu klein dimensioniertem Verdampfer, oder? Der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tomasetto Artic AT-09 ist auch nur bis 240 PS ausgelegt.

Es wäre sicher einfacher, statt der 2 Tomasettos einen KME Gold zu verbauen, der bei meiner Anlage ebenfalls verbaut wird (nur schade, dass es bei mir nicht der Fall war), nur muss ich dann ebenfalls in ein neues Abgasgutachten investieren und der Gold-Verdampfer ist ne ecke teurer als der Tomasetto.

MfG, Alex
ocalex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten