@BKirk:
Kann ich gerne erklären :-).
Du gehst in den Laden und kaufst Dir ein Spiel, z.B. Half Life. Um dieses Spiel im Internet (also mit echten Mitspielern) Spielen zu können, must Du Dich bei einer vom Spielehersteller verwalteten Onlineplattform anmelden. Diese heist in dem Fall "Steam". Du erstellst Dir dort einen Account, fügst Dein gekauftes Spiel (Wert fiktive 30€} dem Account hinzu. Der Spielehersteller weis jetzt, das der Account XYZ mit der Seriennummer "12345" verknüpft ist.
In dieser Onlineplattform hast Du auch die Möglichkeit, weitere Spiele kostenlos oder gegen ein geringeres Entgelt als einen Datenträger runterzuladen. Wenn Du Dir jetzt noch 3-4 Spiele für sagen wir jeweils 20€ runterlädst, hat Dein Steam-Account einen Wert von etwa 110€.
Wenn ich jetzt an Deine Logindaten rankomme, könnte ich den Account bei Ebay oder sonstwo für 50€ anbieten und in die Auktion reinschreiben, welche Spiele alles im Account enthalten sind. Das ist eigentlich schon der ganze Hintergrund.
Wie der Dieb an meine Daten gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Ich tippe auf mein Kennwort, da es kein sehr aufwendiges war, jedoch auch kein Standardkennwort. Naja, wie auch immer, wenn jemand Lust auf ein auf HL-basierendes Spiel hat, kann er mich gern hinzufügen ;-).
Und nun wieder on Topic. Falls Du noch Fragen hast, schick mir eine kurze PM, ich möchte den Topic hier nicht zu weit abgleiten lassen

.
Grüße Jens (der mit nem 760er VFL liebäugelt)