Zitat:
Zitat von Figa
Kannst versuchen, die Injektoren zu reinigen - die sind bestimmt nach 100T mit Russ zugesetzt (FEDER !!!) - bei meinem war so - nach 60T km - hat geholfen, aber danach sowieso neue Reils rein - kosten nicht die Welt !!! - und Ruhe ist ! ( Hat bei mir mit Einstellungen nichts zu tun gehabt - und den Flüssigfasenfilter war auch sauber - hab ich umsonst ausgetauscht - also Rails prüfen !)
Grüss,D.
|
Hm, also wenn ich jetzt 2 von diesen Rails kaufe:
Valtek Typ 30
... sollte ich auf jeden Fall Ruhe haben? Ich habe hier einen Auszug aus der Installations-Anleitung meiner Anlage. Dort werden die empfohlenen Durchmesser der Einspritzdüsen angegeben:
Das heißt, da ich 210 KW habe, sollte ich die Düsen auf 2,1 mm aufbohren... Dann neu Kalibrieren, neue Benzin- und Gas-Map einfahren, abstimmen, und die Anlage sollte laufen?
Ach ja, noch was... Ich habe den Tomasetto AT-09 Artic Verdampfer verbaut:
AT-09 Artic
Nun stehen dort auf der Info-Seite widersprüchliche Angaben... Im Text steht "Artic version is suitable for engines with power from 120 HP to 240 HP" und in der Date-Tabelle "Engine power
from 120 to 140 HP, with T>-25 °C" Hmm, aber das ist ja beides weniger als die 289 PS des Wagens, ich nehme an deswegen geht die Anlage auch im oberen Lastbereich nicht wirklich gut. Bitte sagt mir nicht ich soll die ganze Anlage rausschmeißen :( Die
Anlage wird auch mit KME Gold-Verdampfern angeboten, sollte ich lieber auf einen solchen umbauen?
MfG, Alex