Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 09:54   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Un nun meine Eindrücke.

Es ist ja hier schon viel geschrieben worden über die ersten 2008er Exemplare und ihre Kinderkrankheiten.

Deshalb war ich schon etwas nervös, vor allem auch, nachdem ich Interner Link) diesen 750li-Problem-Thread hier gelesen habe.

Die ersten Kilometer fuhr ich auch entsprechend neurotisch los und stellte zwei Dinge fest:
  1. Gelegentliches Vibrieren in der Lenkung und
  2. Zittern des Beifahrersitzes

Punkt 1 war die Spurverlassenswarnung, die das Vibrieren synthetisch herbeiführt - somit konnte ich die Vibration per Knopfdruck abschalten.
Punkt 2 ließ sich durch Sitzlehnenverstellung etwas nach hinten beseitigen.

Anschließend - die nächsten 550 km - konnte ich beim besten (oder bösesten) Willen nichts mehr zu meckern finden.

All die 2008er Probleme sind - zumindest die ersten 600 km - bei mir nicht aufgetreten. Kein Rumpeln, kein Pfeifen, keine Unwucht, keine Vibrationen.

Im Gegenteil: Dieses Auto ist das beste, das ich je hatte. Der 4,4-Liter-Biturbo-V8 ist ein Sahnestück von Motor.

Power ohne Ende in jeder Lebenslage - absolut Leise innen und cooler V8-Sound außen.

Das kleine Durchzugsloch beim E65-750i (den ich ja von Jan 2007-Aug 2009 hatte) zwischen 1200-2000 u/min gibt es nicht mehr.

Verbrauch: Erst nach 50 km kam ich auf die Idee, den Verbaruchszeiger anzusehen. Schock: 33 Liter! Dann habe ich ihn zurückgesetzt und nach knapp 500 km Autobahnfahrt mit immer wieder 220 km/h sind es nun 13,2 Liter.

Übrigens: Patrick hat mir die erste Tankfüllung geschenkt!

Wo gibt es das schon! Wer sein Auto in der BMW-Welt abholt, bekommt 1/4 Tank.

Damit auch die Pessimisten/Nörgler ("Bei solch einer Leasingrate muss ja was faul sein!") auf ihre Kosten kommen:
Am Schiebedach hängt ein Gummiteil runter (das Dach geht aber und ist sogar mit offener Abdeckung bei 200 km/h leise) - vmtl. eine Sache von 3 Minuten und der Fahrertür-Öffnungsgriff innen kommt mir rein haptisch so vor, als ob es nicht mehr die ganze Leasingdauer durchhalten würde.
Das war's aber auch.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten