Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 21:32   #11
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
@VIPER

ja der NW Sensor ist nur für die Einspritzung zuständig.
Er meldet der DME wann der 1.Zylinder Einspritzbereit ist.(die anderen Zylinder errechnet/weiß die DME dann schon,sie braucht nur die MELDUNG des 1, Zylinders)
Danach werden die Zylinder sequentiell angesteuert.
Heißt jeder Zylinder bekommt exakt dann seine Einspritzmenge wenn er dazu bereit ist.(Ansaugtakt)
Wenn der NW Sensor ausfällt wird eben, wie früher auch,Bankweise eingespritzt.
Das ganze dient eher der Abgasverbesserung als der Leistung.
hmmm... ich versuch mal den Fred im E34 Forum wieder zu finden wo das mit der Doppelzündung beschrieben war... Das war dort sehr fundiert geschrieben und anscheind ja völliger Müll...

mal soll eben nicht alles glauben was man so im Internet zum lesen dagereicht bekommt aber das war wirklich echt gut erklärt...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten