Notlauf kann auch von Falschluft kommen, das ist die meiste Ursache.
Hauptfehler könnte ein undichter Ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe sein (auf der Unterseite Risse oder sogar Löcher). Undichter Schlauch hinten an der Kurbelgehäuseentlüftungsmembran zum Benzindruckregler (Teil 6).
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ection_system/
Dichtungen an den Schrauben an den Ventilhauben oder die Dichtung selbst.
Wenn die Kerzen im Öl stehen, wird es Zeit für eine neue Dichtung
Kurbelgehäuseentlüftungsmembran defekt.
Defekte Dichtungen am Ansaugluftverteiler.
Teile 3, 5 und 11
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...nifold_system/
Am besten den ganzen Motor mit Bremsenreiniger absprühen und auf den Leerlauf achten.
Ich hatte ähnliche Phenomäne, war alles Falschluft und die Membrane.
Reset war wohl eher Zufall
Gruß
Wolfgang