Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 18:58   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Jup, wenn der Kurbelwellensensor tot ist geht der Bock sofort aus und es ist schicht im schacht... machmal stirbt der so langsam vor sich hin und dann zuck er nochmal.. geht dann mitten während der Fahrt aus springt aber wieder an ... all sone Späße... und wenn der dann ganz hin ist wars das... dann geht nix mehr

beim Nockenwellensenor ist das nicht soooo schlimm. Da geht er dann auf Doppelzündung und läuft weiter... er erkennt dann nicht mehr den optimalen Zündzeitpunkt und versucht dann damit den Motor am laufen zu halten...

KWS würde ich somit mal ausschließen... weil deiner ja nicht aus geht sondern nur schlecht läuft... NWS wäre da noch ne Möglichkeit und da du alles andere ja schon getauscht hast fällt mir da sonst auch so spontan nichts mehr ein... das Problem ist halt einen halb toten Sensor zu erkennen... da hilft nur tauschen und austesten... hab das Spielchen grad mit meinem durch...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (01.07.2010 um 19:03 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten